nach Absprache:

Einzelberatung

Ich biete im Bereich der Erziehung. aber auch in persönlicher Lebensgestaltung  Einzelgespräche zur vertiefenden Betrachtung persönlicher Themen an mit lösungsfocusierter Ausrichtung.

Manchmal ist aber auch eine "Journey" (nach Brandon Bays) -Reise ins Innere der Seele, angesagt. 
Bei Bedarf: Bachblüten-Therapie (Mechthild Scheffer).

Weitere Tools als Hilfe zur Selbsthilfe: Healing Code (nach Alex Loyd), Ho´o pono pono (Würdigungsritual aus Hawai), Emotionscode (Dr. Bradley Nelson, Dr. Susanne Hufnagel),

Vorträge

Seit vielen Jahren halte ich Vorträge über meine Themen: 
Entwicklungsphasen des Kindes, Erziehung, Bachblütentherapie, Montessoripädagogik, Konfliktlösen, systemische Strukturaufstellungen:
in Kindergärten, Mutter-Kindgruppen, Frauenbund, Schulen und Ausbildungsstätten, z. B. Fachakademien, Technische Hochschule München.
Themen und Zeit nach Absprache.

Mediation

Meine Mediationsausbildung habe ich bei Drs. Gisela und Hans-Georg Mähler, sowie Garry Friedman und Jack Himmelstein absolviert und durch Marshall Rosenberg vertieft.

Mediation hilft im Konfliktfall, Streithintergründe zu klären und Lösungen zu erarbeiten.
Diese Methode bewährt sich unter anderem bei:
Paaren, Familien, Schulen, Kindergärten, Organisationen, Wirtschaftsbetrieben  usw.

Als Mediatorin unterstütze ich die Konfliktparteien, gemeinsam gute Lösungen zu erarbeiten, die sie wirklich zufrieden stellen. Oft gelingt es, im Laufe des Prozesses die vorhandene Spannung in ein fruchtbares Kreativitätspotential umzuwandeln. Durch Mediation ist es möglich, das alte Muster des Machtkampfes zu verlassen, so daß alle Beteiligten gleichermaßen als Gewinner hervorgehen.

Mediation und Aufstellung

In Konfliktfällen ist die Kombination aus Mediation und systemischer Strukturaufstellung ein hilfreiches Werkzeug, um die vernetzten Hintergründe des Konfliktes erfahrbar zu machen, zu ordnen und somit den Boden für gute Lösungen vorzubereiten. Oft verkürzt diese Kombination den Mediationsverlauf erheblich.

Zusammenarbeit:
Bei Aufstellungen und in Mediationsfällen arbeite ich  mit meinem Mann, Dr. Sylvester Winkler zusammen (Physiker, Philologe, Ausbildung in Systemischer Organisationsaufstellung bei Matthias Varga von Kibéd).

Aufstellungen in Einzelberatung (ohne Gruppe)

In manchen Situationen ist es angesagt, eine Aufstellung ohne die Gegenwart einer Gruppe vorzunehmen. Dies geschieht mit Hilfe sogenannter "Bodenanker". Der Klient selbst schlüpft in die unterschiedlichen "Rollen" und repräsentiert sie. Hierdurch kann er die einzelnen Komponenten des Beziehungsgeflechtes klar erleben. Wie in Gruppenaufstellungen werden dann durch "Stellungs- und Prozessarbeit" die Spannungen im System reduziert und zufriedenstellende Lösungen vorbereitet.

Themen und Zeitfestlegung nach telefonischer Absprache möglich.

Paargespräche

Rechtzeitig geführte Paargespräche  können helfen, Beziehungen zu vertiefen, anstatt sie zerbrechen zu lassen. Manchmal ist es hilfreich, wenn ich das Gespräch gemeinsam mit meinem Mann anbiete (Dr. Sylvester Winkler).

Unterstützung durch Bachblüten 

Anmeldung bei

Uta Winkler
Starzenberg 5
84326 Falkenberg
Tel. 08727-814, Fax: 910454
E-mail: uta.winkler@gmx.de

zurück