Zu meiner Person:


Als Diplompsychologin galt meine Aufmerksamkeit und mein Einsatz von Anfang an Kindern in ihrer Entwicklung, in der Familie und in der Schule.
Ab 1975 begann das Lernfeld "Erziehung" durch meine eigenen 3 Kinder sich mir im täglichen Erleben immer tiefer zu erschließen. 1983  startete ich meine Elternarbeit nach Thomas Gordon`s Familienkonferenz an der VHS, seit 1990 vertiefe ich mein Wissen durch Montessori-Pädagogik (Ausbildung bei Claus-Dieter Kaul), und die Erkenntnisse von Emmi Pikler und Anna Tardos. Seid 1996  bereichert meine  Ausbildung zur Mediatorin  (Drs. Gisela u. Hans-Georg Mähler; Jack Himmelstein u. Garry Friedman und Marshall Rosenberg) meine Arbeit. Seit 2004 Jahren intensiviere ich meine gesamte Arbeit durch "Systemische Strukturaufstellungen" (Ausbildung bei Insa Sparrer und Matthias Varga von Kibéd (http://www.syst-strukturaufstellungen.de), ebenso  OSA-Ausbildung  (Organisations-Strukturaufstellung). Im November 2010 habe ich meine Mediationsausbildung durch "Cooperative Praxis" zu einem CP-Coach erweitert (Drs. Gisela und Hans-Georg Mähler).

Weiterbildungen: Healing Code (Alex Loyd), Emotionscode (Dr. Bradley Nelson, Dr. Susanne Hufnagel, Ho´opono pono (hawaianisches Würdigungsritual);
Schon seit vielen Jahren gebe ich mein Wissen in Vorträgen und Seminaren weiter.

Anmeldungen an:

Uta Winkler
Starzenberg 5
84326 Falkenberg
Tel: 08727-814; Fax:: 08727-910454 
E-mail: uta.winkler@gmx.de

zurück